3. Tag

28.06.2005

diese Wäschespinne hält auch beim stärksten Sturm

das erste australische Essen

 

Anja und André kommen von der Abrechnung

Der erste richtige Tag in Australien wurde ein Fahrtag. Obwohl wir wussten, dass diese Fahrt sehr lang werden würde, schliefen wir erst einmal bis 9.30 Uhr aus und frühstückten fürstlich. Nach dem Essen planten wir unsere Reiseroute Richtung Norden und ehe wir uns versahen, war es 11.45 Uhr. Dann ging es auch los. An diesem Tag wollten wir bis nach Gladstone kommen. Andreas fuhr und Gerald war Copilot. Wir waren fast drei Stunden unterwegs, bis wir zum Mittagessen an einer Raststätte anhielten. Dort verweilten wir eine Stunde und setzten unsere Reise weiter fort. Gegen 19.30 Uhr kamen wir dann am Campingplatz in Gladstone an. Obwohl es die ganze Zeit regnete, waren es 20°C. Wir suchten das Campkitchen und aßen auch dort. Nach dem Essen gingen wir zum Camper zurück. Dort beschäftigten wir uns mit Rästelheften und der Homepage. Als es 23 Uhr wurde, gingen alle zum Zähneputzen. Plötzlich fiel den Männern noch ein, dass es in der Nähe ja einen Fluss gab. Also machten wir uns auf, um baden zu gehen. Anja kam jedoch zurück, da André erzählte, es gäbe Schlangen im hohen Gras. Doch schon nach einer viertel Stunde kamen auch die Männer zurück, denn ein Schild schreckte sie ab. Auf dem Schild stand: "Achtung Krokodile". Also gingen doch alle gemeinsam 23.30 Uhr ins Bett.

für uns ein neuer Anblick - Trucks mit zwei Aufliegern

dieser "Gast" fand sich auf dem Männerklo

 

 

 

 

Zum Seitenanfang

webmaster  Home