5. Tag

30.06.2005

An diesem Tag standen wir nach einem Fehlalarm des Weckers um 8.00 Uhr auf. Nachdem alle geduscht und gefrühstückt hatten, ging es zum Store, um die weiteren Tage in Airlie Beach zu planen. Viele Angebote lockten uns, doch wir ließen uns die Sachen erst mal durch den Kopf gehen. Am besten ging das mit einem Spaziergang in die zwei Kilometer entfernte Stadt Airlie Beach. Als wir nach einer halben Stunde Fußmarsch ankamen, war es 11.45 Uhr. Wir nutzten diese Zeit, um in der Lagune zu baden, an der Promenade entlang zu schlendern und Mittag zu essen. Die Lagune war künstlich angelegt und verschaffte uns einen schönen Blick aufs Meer. Wir konnten gut Ebbe und Flut erkennen, welche hier genauso stark sind, wie in Deutschland an der Nordsee.

In Airlie Beach hatten wir sehr schönes Wetter

Abstieg zum Meer, dass gerade nicht da war

Anja überlegt noch, ob sie ins Wasser geht

Hier geht's wieder nach oben

Anja im Segelclub Airlie Beach

eine kleine Würfelrunde am Strand

Der Promenadenbummel bot viele Angebote für Souveniere. Wir schauten nach T-Shirts, Basecaps und Handtüchern. Als auch dies vorbei war, ging es schon bald wieder zurück zum Campingplatz. Gegen 18 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und buchten unsere Ausflüge für den nächsten Tag. Gegen 19 Uhr gingen wir dann in das nahe gelegene Camp Kitchen, um dort unsere Nudeln mit Tomatensoße zu kochen. Es war ein sehr schöner warmer Tag und deshalb ließ es sich in dieser Einrichtung lange aushalten. Doch dann kam das Ende schnell, denn wir mussten ins Bett, damit wir am nächsten fit für die Tour sind.

 

 

 

 

weitere Bilder

Zum Seitenanfang

webmaster  Home