8. Tag

03.07.2005

Bild1

Anja winkt nochmal und legt sich wieder hin

nur ein Rinnsal fiel am Felsen runter

Steve noch unverletzt im Hintergrund

unser "Tourbus"

An diesem Tag hatten wir eine Regenwald-Tour gebucht, um die australische Natur kennenzulernen. Anja hat dieses "Event" abgewählt und blieb auf dem Campingplatz. Sie hat ausgeschlafen, gebadet und schon mal an den Texten der Homepage gearbeitet. Der Rest ging zur Rezeption, um auf den Kleinbus unseres Tour Guides Steve Mitchell zu warten. Nachdem alle Teilnehmer eingesammelt waren, wurde die Begrüßung untereinander geübt. Es war eine kleine Gruppe, deshalb ging es auch sehr familiär zu. Schon auf dem Weg zum ersten Anlaufpunkt, erfuhren wir viel über Australiens Regenwälder. Der erste Stopp war an einem Wasserfall, der leider trocken war. Das nutzten Andreas und Gerald aus, um auf den Felsen hochzuklettern. Von oben wurden Fotos gemacht und gefilmt. Unserem "Chef" Steve gefiel das gar nicht, doch während wir heil hoch und auch wieder herunter kamen, verletzte er sich bei dem Versuch uns zu folgen und zurück zu holen. Von nun ging er humpelnd vor uns her.

Nach diesem Wasserfall ging's zur nächsten Station der Tour. Hier angekommen erhielten wir erst mal eine Belehrung, wie wir uns in der Wildnis zu verhalten haben. Im Anschluss bekamen wir etwas zu essen. Als alle satt waren, fuhren wir zum Great Walk Whitsunday auf den "Kingfisher Circuit". Das ist ein Rundgang durch den Regenwald für jedermann. Am Eingang gibt es Flyer, in denen fast alles erklärt wird, denn wie wir hinterher bemerkten, ohne die Erklärungen von Steve hätten wir nicht mal die Hälfte erkannt. Uns wurden sehr viele Pflanzen gezeigt und erklärt. Dabei waren schöne, alte, einzigartige, unauffällige und auch sehr giftige Pflanzen. Wie gefährlich manche Gewächse waren, konnte man daran erkennen, dass unser Steve diese nur mit einem Stock berührte. Aber es gab auch einige, die wir anfassen und kosten konnten. Die Stunden vergingen sehr kurzweilig.

heute bleibt die Küche kalt - geschmeckt hat es trotzdem

einige Pflanzen wurden bis ins Detail erklärt und wir durften auch riechen, fühlen und schmecken

keine Schmarotzerpflanze obwohl sie an einem Baum wächst

Pfadfinderpose

Anja beim faulenzen

Als wir wieder zum Campingplatz zurückgebracht wurden, empfing uns Anja am Wohnmobil. Sie hatte es sich in der Sonne bequem gemacht. Danach entschlossen wir uns noch mal in die Stadt zu fahren. Wir machten einen Spaziergang an der Lagune und gingen etwas Trinken in einer Openair-Kneipe mit Lifemusik. Als wir dann noch unsere Getränkevorräte aufgefüllt haben, ging es auf den Campingplatz zurück und in die Heia.

Tourifoto an der Lagune

 

 

 

 

weitere Bilder

Zum Seitenanfang

webmaster  Home