9. Tag

04.07.2005

An diesem Tag hatten wir eine lange Strecke von Airlie Beach bis hin zur Sunshine Coast vor uns. Alles fing auch ganz normal an. Pünktlich um 8 Uhr ging es los. Die Fahrt war für die Passagiere auf den hinteren Plätzen eher einseitig. Immer nur schlafen, aus dem Fenster schauen und Game Boy spielen. Währenddessen pokerten Andreas und Gerald in der Fahrerkabine, ob das Auto es mit dieser Tankfüllung noch bis zur nächsten Tankstelle schafft. Doch beide hatten nicht damit gerechnet, dass es in Australien auch Durststrecken für Autos gibt. Keine Tankstelle war weit und breit in Sicht und so blieben wir irgendwo zwischen Mackay und Rockhampton auf dem Highway liegen. Aber zum Glück gibt es in Australien auch Menschen, die anhalten, um zu helfen. Nach einer kurzen Absprache, wie es denn nun weiterginge, fuhr André mit dem anderen Auto zur nächsten Tankstelle. Nach zehn Minuten kam die erlösende SMS: "Sind jetzt auf dem Weg zurück!"

Zuckerrohr ist in dieser Gegend vorherrschend

ein Auto mit leerem Tank

an dieser Stelle war noch Sprit im Tank

hier wird noch nach einer Lösung gesucht

"in the middle of nowhere"

 

Suche nach einer Lösung

der rettende Diesel wird eingefüllt

Als der Tank wieder gefüllt war, sollte es eigentlich weitergehen. Doch dies war nicht der Fall. Also mussten wir einen Mechaniker ranlassen. Unser Retter in Not entpuppte sich als solcher und schaffte es innerhalb von kurzer Zeit, dass Auto wieder in Gange zu bekommen. Nun konnte es endlich weitergehen. Wir fuhren zur nur 4 km entfernten Tankstelle, um das Auto komplett vollzutanken und gleichzeitig Mittag zu essen. Ab hier verlief die Fahrt wieder sehr ruhig. Wir kamen um 21.30 Uhr auf dem Campingplatz "Forest Glen" an der Sunshine Coast an.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang

webmaster  Home