11. Tag

06.07.2005

An diesem Tag wollten wir nicht nur Auto fahren. Da wir in Tamworth auf dem Campingplatz "Paradise Caravan Park" waren, bot es sich an, auch "The Big Golden Guitar tourist centre" zu besuchen. Dies lag direkt auf unserem Wege und deshalb hielten wir an. Zuerst bewunderten wir die 12 Meter hohe goldene Gitarre, die ein genaues Ebenbild der berühmten Country Music Award's Golden Guitar Trophäe ist. Im vorderen Bereich des Centers konnte man sich Kristalle und Mineralien anschauen. Es gab viele faszinierende Formen und Figuren zu sehen. Im hinteren Teil des Hauses befand sich der Souvenir Shop. Hier konnten wir uns T-Shirts, Hüte, CD, Magneten, Kuscheltiere und anderen Sachen anschauen und kaufen. Viele Sachen waren Staubfänger, andere wiederum hatten besonderen Nutzen. Als wir den Shop durchstöbert hatten, gingen wir in die "Gallery of Stars" Wax Museum. Dort standen Wachsfiguren der berühmten Country-Sänger, die Australien hatte. Smoky Dawson, McKean Sisters und Slim Dusty sind nur einige davon. Typisch für alle ist, dass sie in einem bestimmten Abschnitt ihres Lebens dargestellt wurden. Sie tragen originale Kleidung aus der entsprechenden Zeit. Faszinierend war, dass die Figuren durch die Exaktheit in den Konturen so echt aussahen.

Ausfahrt vom Campingplatz

Gerald und Anja im Eingang

die 12-Meter-Gitarre ist von der Straße gut zu sehen

die Wachsfiguren wirken sehr echt

Anprobe im Shop - das Hemd wurde gekauft

 

Weinverkostung - yammie

Als wir aus dem Museum hinausgingen, verliefen wir uns noch einmal im Souvenir Shop. Diesmal kauften wir uns Hemden, Sticker und CDs. Nachdem dies erledigt war, fuhren wir weiter. Unsere Neugierde führte uns direkt in die Wildnis Australiens. Als wir eine Weile gefahren sind, wurden wir auch schon wieder aufgehalten. Ein Schild am Straßenrand, dass irgendwo eine Weinverkostung sein soll. Also folgten wir dem Schild und fanden auch bald den "Yarraman" Weinberg. Ganz abgelegen probierten Gerald, Susanne und André den Wein. Nach einer knappen dreiviertel Stunde entschieden sie sich dann für einen Wein.

Doch nicht nur der Wein war gut, auch die Gegend war sehr schön anzusehen. Hier konnte man Tiere beobachten und die Landschaft bewundern. Als es dann 16 Uhr war, entschieden wir uns, die Fahrt fortzusetzen. Deshalb ging es auch schnell weiter, damit es nicht all zu spät wird.Schließlich kamen wir 20 Uhr auf dem Campingplatz Monterey an. Wir würfelten noch eine Runde, hörten Musik und gingen 24 Uhr schlafen.

nicht nur gekostet - auch gekauft

 

 

 

 

weitere Bilder

Zum Seitenanfang

webmaster  Home