20. Tag

15.07.2005

auf der Suche nach dem richtigen Lokal, um den Hunger zu stillen

André im Collingwood-Shirt

Nach einer langen Fahrt am Vortag von Canberra nach Melbourne wollten wir endlich wieder etwas erleben. So entschlossen wir uns, ein Footy-Match anzuschauen. Nachdem wir unseren Einkauf fürs Essen getätigt hatten, ging es um 14 Uhr in Richtung Stadt. Am Bahnhof in Melbourne angekommen, hatten alle wieder einmal mächtig Hunger. Nach einem ausgiebigen Mahl mit Pizza, Lasagne, Nudeln, Burger und Döner ging es dann weiter auf Souvenirjagd. Nach langer Suche fanden wir auch wieder etwas. Da Anja noch kein Souvenir hatte und André ein Trikot haben wollte, ging es auch sofort in einen Formel 1-Shop, wo beide glücklich wurden. Anja bekam einen Holden Jumper und André ein Trikot der Collingwood Magpies. Als dies erledigt war und bezahlt wurde, ging es auch schon bald zum MCG-Stadion, wo wir uns das Spiel Collingwood gegen Essendon anschauten. Wir waren aber nicht allein. Andrés Freundin Neak und ihre Familie kamen auch mit. Sie hatten die Tickets schon bestellt und uns mitgebracht. Als wir uns vor dem Stadion trafen, bezahlten wir schnell und schon ging die Suche nach Gate 6 los. Nach ungefähr 10 Minuten fanden wir auch schon unsere Sitzplätze. Sie befanden sich fast ganz oben und man konnte das Spielfeld überschauen.

die Bahnstation "Flinders Street" - eines der schönsten Gebäude

Gerald und Andreas haben beim Einkauf ein Angebot wahrgenommen, um beim Footy nicht zu frieren

Für viele war es ein Spiel wie jedes andere, doch für Andreas, Susanne, Gerald und Anja war es etwas ganz Besonderes. Keiner von ihnen kannte die Regel, geschweige denn die Namen der Spieler. Doch sie erwarteten mit großer Freude den Start des Spiels. Schon nach fünf Minuten Spielzeit waren die Regeln klar und wir alle jubelten kräftig mit. Leider war das bald anders, denn so wie André es voraussagte, waren die Magpies nicht so gut wie Essendon. Sie lagen immer im Rückstand und wir verloren bald die Kraft bei jedem Goal aufzuspringen. Nach drei Vierteln des Spiels schien sich das Blatt jedoch noch zu wenden. Sie machten Punkte und wurden fangsicher. Wir jubelten, was das Zeug hielt, um unsere Mannschaft zu motivieren. Der Rückstand wurde immer kleiner, doch leider reichte es nicht für einen Ausgleich. Obwohl wir nicht als Gewinner vom Platz gingen, waren doch alle froh, solch ein Spiel gesehen zu haben und dabei gewesen zu sein.

Susanne vor dem Spielfeld

die Mannschaften präsentieren sich den Fans

 

 

Banner und Maskottchen der Magpies

Melbourne bei Nacht

André ist nach dem Spiel nicht mehr ganz so gut drauf

mit Geduld gelingen solche Bilder

Nachdem das Match um 22 Uhr beendet war, verabschiedeten wir uns von Andrés Freunden bis zum darauffolgenden Tag. Doch unser Abend war noch lange nicht zu Ende, denn unser letzter Bus fuhr um 19 Uhr und es kam auch keine Straßenbahn mehr, die in unsere Richtung fuhr. Also fuhren wir mit einem Zug vom Stadion in Richtung Coburg. Als wir dort ankamen, war unser Tagesticket abgelaufen, also hieß es Wandern bis zum Campingplatz. Nach einer halben Stunde Fußmarsch kamen wir dann endlich gegen halb eins Uhr morgen an. Wir waren total geschafft und legten uns gleich schlafen. Um 1 Uhr war das Licht aus und jeder schlief tief und fest.

 

 

 

 

weitere Bilder

Zum Seitenanfang

webmaster  Home