26. Tag

21.07.2005

nachdem John die Akkus über nacht geladen hatte, konnte Anja den Robbi in Action sehen

letzter Check vor der Abgabe ;-)

An diesem Tag sollte es wieder in die Heimat zurückgehen. Da unser Flug um 14.40 Uhr vom Melbourner Flughafen ging, mussten wir früh raus. Nachdem wir uns gewaschen und mit André gefrühstückt hatten, ging es auch schon los. Um 8.15 Uhr ging es los. Als erstes mussten wir unser treues Gefährt, den Camper abgeben. Also ging es los in Richtung "Maui-Station" Ohne Umwege und Verfahren fanden wir auch sofort die Straße und gaben um 10 Uhr unseren Camper ohne Mängel wieder ab. Uns wurde auch gleich ein Taxi bestellt. Doch als das Auto ankam, sahen wir ein kleines Problem. Wir hatten drei Seesäcke, einen Koffer und ziemlich viel Handgepäck. Also musste Anja nach vorne und einen Seesack vor sich in den Fußraum stellen. Der Rest nahm hinten Platz und der Kofferraum blieb halb auf, denn es passte nicht alles einfach so rein. Die ganze Zeit hatten wir unser Gepäck im Auge, denn unsere Flugtickets waren hinten im Kofferraum. Aber es ging alles gut und so kamen wir um 11 Uhr am Flughafen an.

wir fahren Richtung Heimat und André geht zur Schule

Taxi Rand voll

Hier checkten wir ein und das Warten begann. Nachdem Anja bei einer fast einstündigen Umfrage zum Thema Urlaub mitmachte, war die Zeit auch schon vergangen. Da das Flugzeug von Melbourne bis Hong Kong leer war, bekam jeder seine eigene Sitzreihe. Da der Himmel wolkenlos war, konnten wir sehr schön die Landschaft Australiens bewundern. Leider sahen wir den Ayers Rock nicht aber das war nicht so schlimm. Als wir in Hong Kong ankamen, hatten wir noch zwei Stunden Aufenthalt. Diese nutzten wir, um uns ein bisschen auszuruhen. Um 23.45 Uhr ging es dann weiter. Dieser Flieger war leider nicht so leer. So saßen wir vier alle wieder nebeneinander und versuchten zu schlafen oder fern zu schauen. Um 5.30 Uhr, eine halbe Stunde früher, kamen wir in Frankfurt an. Da wir alle ziemlich geschafft waren, schnappten wir uns unser Gepäck und fuhren mit dem Shuttle-Bus zum Frankfurter Bahnhof.

Trauer beim Warten auf den Flieger

 

unser Flug der CX 104

Ausblick auf die rote Erde

Frankfurt Flughafen Fernbahnhof

 

warten auf den Zug

Dort nahmen wir den 6.45 Uhr Zug in Richtung Hamburg. Von Gerald verabschiedeten wir uns schon etwas früher, denn er nahm einen anderen Anschlusszug nach Braunschweig. Unsere Reise ging aber noch weiter. Als Andreas, Susanne und Anja in Hamburg ankamen, gab es erst einmal Mittag. Nachdem wir gegessen hatten, fuhren wir weiter in Richtung Schwerin. Dort endete unsere offizielle Reise, denn jetzt war alles vorbei. Wir packten unsere Sachen aus und duschten ausgiebig. Schöner Urlaub adé. Trotzdem hat es Spaß gemacht.

 

 

 

 

Weitere Bilder

Zum Seitenanfang

webmaster  Home